Über mich

Ich bin Philipp Wolf, 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen. Im letzten Jahr habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur am Max-Planck-Gymnasium mit Schwerpunkt Sport abgeschlossen. Bevor es um die endgültige Studienwahl geht, werde ich ab August diesen Jahres mit dem ASC Göttingen von 1946 e.V. als Teilnehmer des entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes "weltwärts" nach Südafrika gehen und dort als Freiwilliger für ein Jahr tätig sein. 
Ich spiele bereits seit nun mehr als 10 Jahren vereinsmäßig Handball und Tennis und freizeitlich Fußball und Basketball, zudem mag ich es aber auch gerne, neue Sportarten auszuprobieren. Außerdem bereitet es mir beinahe genauso große Freude Kinder im Sport anzuleiten und zu motivieren, weswegen dieser Freiwilligendienstes genau das richtige für mich ist.